Wie sich Snickers Tippfehler in ihrer SEA-Kampagne zunutze macht

Bei unserem täglichen Rundgang durch das Web sind wir auf eine sehr spezielle Idee gestoßen. Die hat uns gleich ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert. Deshalb möchten wir Sie teilen:

Dass man in der Werbebranche Tippfehler eher vermeiden sollte ist vermutlich jedem klar. Aber gerade damit hat Snickers etwas interessantes gemacht. Zusammen mit der britischen Agentur AMV BBDO haben sie eine geniale SEA-Kampagne gestartet.

Laut creativity-online.com ist die Kampagne auf User gerichtet, die bei der Google Suche versehentlich Wörter falsch schreiben, weil sich einer oder mehrere Tippfehler einschleichen. Bei den Suchergebnissen werden die „Falsch-Schreiber“ dann mit einer speziellen Anzeige überrascht. Diese erklärt, dass bei wachsendem Hungergefühl die Wahrscheinlichkeit für Tippfehler ansteige.

„Yu cant spel properlie wen hungrie“ lautet eine der vielen Anzeigen von Snickers und leitet den Kunden auf die Seite youcantspellwhenyourehungry.com weiter.
Für diese spezielle Kampagne sicherte sich Snickers ca. 25.000 „falsche Wörter“.

Laut den Beteiligten ist das Ergebnis der Anzeigenkampagne äußerst zufriedenstellend. Innerhalb von 2 Tagen nach dem Launch wurden bereits 500.000 Nutzer erreicht.

So grab yourself a Sniccers.